skip to content

Hengst von Susu's Boy

20.06.2015 Hengstfohlen von Susu's Boy aus der Honey(Hochadel - Rotspon - Wolkenstein)  mit Noten bis 9.5 zum

Deutschen Folienchampionat in Lienen qualifiziert.

 

Wir sind glücklich ein Top Fohlen aus unserer Honey gezogen zu haben. Überzeugend im Typ und in den Bewegungen, kam an Ende der Fohlenschau in Neustadt(Dosse) ein

hervorragender 2. Platz heraus.

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

 

 

 

 

 



 

Traumstart in die Turniersaison 2015 für Djamila K und Janett in Klosterdorf bei Berlin

Erster Sieg in der ersten Dressurpferdeprüfung Klasse L mit 7,8

und ein zweiter Platz in Dressurpferdeprüfung A mit 8.0

18.04.2015 Klosterdorf

Am 18.04.2015 stand ein Start in Klosterdorf, nahe Berlin auf dem Plan von Janett und Djamila.

Sehr große Starterfelder, besonders aus Berlin und Umgebung charakterisierten dieses Turnier.

Djamila war mit 5 Jahren eine der wenigen 5-jährigen Dressurpferde in der Dressurpferdeprüfung L.

Sehr gut  wie die beiden als erster Starter im Feld von 21 Teilnehmern iihre Prüfung meisterten. Mit 7,8, und sehr guten Einzelnoten,

ließ das Paar keinem der nachfolgenden Starter eine Chance und gewannen suverän.

In der vorherigen Dressurpferdeprüfung der Klasse A, kam das Paar auf einen sehr guten zweiten Platz mit 8.0.

02.03.2015 Winterarbeit hat sich gelohnt - kurze Impressionen vom Training

Der erste Turnierstart ist für den 18.04.2015 geplant. 
 

05.09.2014  Sieg für  Djamila K und Janett in Dannenberg

Beim erstklassig, ausgerichten Turnier in Dannenberg waren insgesamt 63 Dressurpferde zur Dressurpferdeprüfung Klasse A gemeldet. Es fiel die Dichte qualitativ hochwertiger Dressurpferde aus dem Zuchtgebiet Hannover  auf. 

Djamila setzte sich erneut als Siegerin durch. Der achte Sieg der jungen Dressurstute von 9 besuchten Turnieren in 2014!

Irgendwie verzaubert uns diese faniastische Stute immer wieder auf's neue. Sie wurde duch Janett so leicht, spielerisch und exakt vorgestellt. Damit überzeugte das Paar erneut die Richter.

Wir werden dieses Jahr keine weiteren Turniere mit diesem Pferd absolvieren. 2015 soll Djamila gut gerüstet in die neue Turniersaison starten.

 

DressurpferdePrüfung Klasse A -Dannenberg 2014 -Sieg für Janett mit Djamila K

27.07.2014  Sieg für unsere Djamila K mit 8,3 in Viesecke

Bei brütender Hitze und mit einer Stunde Verspätung siegte Janett mit Djamila K in einer hochkarätig besetzten Dressurpferdeprüfung der Klasse A.

Insgesamt 22 Starter stellten sich den Richtern. Trotz des frühen Starts mit Startposition 5 ist es keinem derTeilnehmer gelungen Djamila vom Platz 1 zu verdrängen.

12.07.2014 Sieg in Dressurpferdeprüfung Klasse A mit 8,0 in Putlitz

Djamila wurde von Janett hervorragend in Szene gesetzt. Die einzige Wertnote über 8, das war der Sieg!

 

29.06.2014 Fatima K - Tochter unserer Alabama B( Abanos) wurde auf der Fohlenschau in Roydorf Reservesiegerfohlen - Dressurbetonte Stutfohlen

Typvoll und kraftvoll und mit excellenten Grundgangarten zeigte sich die Tochter des Fantastic ( Fürst Romancier- Sandro Hit - Welthit) auf der Fohleschau in Roydorf.

Dieser Auftritt brachte der eleganten Rappstute den Reservesieger der Stutfohlen und eine Zulassung für die Fohleneliteauktion in Verden ein.

Wir sind sehr glücklich über diesen Zuchterfolg und hoffen, das Fatima in die Fussstapfen Ihrer sporterfolgreichen Schwester Djamila K( von Desperados FRH) tritt.

   

26.06.2014 Djamila K und Janett in bestechender Form beim Turnier in Neubrandenburg alle Wertungen über 8,0! 

 Den beiden gelang an diesem Tag alles, erst ein klarer Sieg in der Dressurpferdeprüfung Klasse A mit 8,1, danach der Sieg in der Reitpferdeprüfung mit 8,2, was will man mehr.

Locker und sehr schwungvoll der Vortrag in beiden Prüfungen.

 

14.06.2014 Teschow - ein schweres Terrain für junge Dressurpferde - Sieg für Djamila K und Janett mit 7,8!

Die Turnierbedingungen in Teschow waren gut. Das Dressurviereck, idylllisch gelegen, gut hergerichtet, doch ein schwere Aufgabe, gerade für junge Pferde. Djamila war recht aufgeregt, doch Janett gelang es Ihr wähend der Dressurpferdeprüfung der Klasse das nötige Vertrauen zu geben. Die Richer honorierten die Vorstellung mit 7,8, das war der Sieg.

 

30.05.2014 Hof Peeneland Meesiger - 2. Platz mit 8.0 in Reitpferdeprüfung und Sieg mit 8,2 in der Dressurpferdeprüfung für Djamila und Janett!

Sehr gut besetzt waren die Dressurprüfungen auf Hof Peeneland, anlässlich der Qualifikation zum  DKB-Bundeschampionat 5j. Dressurpferde 2014.

Der Aufritt von Djamila übertraf alle Wünsche.

Soverän und stolz präsentierte sich die 4-jährige großramige, dunkelbraune hannoveraner St.Pr.St. auf der heimatlichen Reitanlage in Meesiger und wurde mit einem Sieg und einem zweiten Platz belohnt. Ein Saisonauftakt nach Maß.

 

 

04.05.2014 Erster Sieg für  Djamila K und Janett in Eldena mit 8,3 Herzliche

Ein Start und der erste Sieg für Djamila K unter Janett. Das große Potenzial dieser wunderbaren Stute von Desparados hat sich bereits in Löwenberg mit einem zweiten Platz angedeutet.

Leichte Spannungen beim Umreiten des Vierecks, konnte Janett mit vertrauengebenden Hilfen der Stute nehmen. Djamila K absolvierte Ihre Prüfung hervorragend und dekassierte die übrigen Teilnehmer augenfällig( Zweiter Platz mit 7,1!).